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Lohn-und-Gehaltsbuchhaltung mit höchster Abrechnungssicherheit

Besonders in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung ist umfangreiches und aktuelles Wissen in den Bereichen Steuer, Sozialversicherung und Arbeitsrecht erforderlich.

Die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung ist ein äußerst komplizierter Teilbereich der Rechnungslegung. Sie beinhaltet nicht nur steuerliche Problemstellungen, sondern umfasst auch sozialversicherungs- und arbeitsrechtliche Fragen. Kein anderer Aufgabenbereich ist so häufig von Änderungen in der Rechtslage betroffen wie dieser. Nur durch stetige Fortbildung können wir diesen Themenstellungen gerecht werden. Wir bieten Ihnen höchste Abrechnungssicherheit, zügige Bearbeitung von Abrechnungen und Auswertungen, sowie die fristgerechte Einreichung aller erforderlichen steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Meldungen.

Unsere Leistungen für Sie:

  • komplette Abrechnungsabwicklung über EDV incl. Personalstatistik, Sozialversicherung und Berufsgenossenschaft
  • An- und Abmeldungen, Jahresmeldungen und Sofortmeldungen bei Krankenkassen
  • Fristgerechte elektronische Einreichung von Lohnsteueranmeldungen und Sozialversicherungsbeitragsnachweisen
  • Erstellung von Zahlungslisten und digitalen Zahlungsträgern
  • Archivierung der Daten entsprechend gesetzlicher Vorgaben
  • Beratung zu Betrieblicher Altersversorgung
  • Beratung zu Arbeitszeitkonten-Modellen
  • Begleitung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
  • Klärung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Zweifelsfragen
  • Steuerrechtliche Beratung bei der Gestaltung und Erstellung von Anstellungsverträgen
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